Jugendfeuerwehr

Seit Jahrzehnten gibt es eine eigenständige Jugendfeuerwehr in Ranna. Die beiden Jugendwarte Maxi Winter und Jan Löschner lassen dabei keine Möglichkeit aus, den Jugendlichen immer wieder Neues zu erlernen. Die Basics der Feuerwehr gehen jedem Jugendlichen mittlerweile leicht von der Hand.

Im Turnus von zwei Wochen trifft sich die Gruppe zu neuen und spannenden Übungsszenarien. In Abwechslung gibt es theoretische und praktische Übungen.

Die Vorbereitung und Teilnahme am Jugendwissenstest gehören zum jährlichen Durchlauf der Jugend.

Wichtigster Punkt in der Jugendarbeit: das Heranführen an den „aktiven“ Dienst. Vielen Dank an unsere Jugendwarte, die sich Jahr für Jahr so viele tolle Übungen einfallen lassen.