Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1988 erbaute Feuerwehrhaus.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet einen Stellplatz. Des Weiteren gibt es insgesamt 37 Bekleidungshaken.

Aktuell steht dort unser TSF mit tragbarer PFPN 10-1000

Mehr Details zu unserem Fahrzeug findest du >> hier <<

Schlauchpflege

Gebrauchte, saubere Schläuche werden bei uns in der Fahrzeughalle zum Trocknen aufgehängt. Schmutzige Schläuche werden bei den Kameraden in Auerbach gewaschen und aufgehängt. Im Austausch dafür werden getrocknete und bereits gewickelte Schläuche mitgenommen.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet. Aufgrund der Dachschräge und der Größe sind aktuell keine coronakonformen Fortbildungen möglich,

Wir erhoffen uns den baldigen Feuerwehrhausumbau, damit wir bald auf einen größeren Schulungsraum zurückgreifen können.

• Flexibe Tischanordnung, aufgrund der Dachschräge oftmals nicht einfach
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt. Der kleine Raum und die Dachschräge bringen uns oft dazu, Schulungen und Weiterbildungen außerhalb unseres Gerätehauses abzuhalten. Sobald der Umbau des Feuerwehrhauses beginnt bekommen wir auch einen größeren Schulungsraum.