Feuerwehrverein

Unser Verein Freiwillige Feuerwehr Ranna e.V. besteht nach Stand (01/2024) aus 135 Mitgliedern.

Die Hauptaufgaben bestehen dabei aus:

• Unterstützung der Freiweilligen Feuerwehr im Ortsteil Ranna
  • Gewinnung neuer Mitglieder für die aktive Wehr
  • Gewinnung von fördernden Mitgliedern
  • Finanzielle Unterstützung der aktiven Wehr bei Beschaffungen von Schutzausrüstungen

Die Feuerwehrführung im Überblick

Bis 2018 agierte Hubert Bachmann 35 Jahre lang an der Spitze, ebenso auch Herbert Winter, der 30 Jahre als Stellvertreter agierte. Beide kandidieren nicht mehr. Neuer Vorsitzender ist Sebastian Schwemmer, sein Stellvertreter Daniel Winter. Um die Kassengeschäfte kümmern sich Johannes Meiler und Christian Dilling. Als Schriftführer amtieren Christian Weiß und Thomas Zinner. Kommandant bleibt Stefan Egerer. Fabian Schwemmer ist der neue Stellvertreter als Nachfolger von Christian Dilling.
Im Mai 2020 legte Stefan Egerer das Amt als Kommandant nieder und Fabian Schwemmer rückte nach. Zeitgleich rückte Holger Hess und Jan Albersdörfer als stellv. Kommandanten nach.

Ende 2022 legte Holger Hess sein Amt nieder, weiterhin bleibt Jan Albersdörfer im Amt des stellvertretenden Kommandanten.

Am 13.01.2024 war die erste Amtsperiode der 2018 gewählten Vorstandschaft zu Ende und es wurde neu gewählt. Die Kassenwarte Johannes Meiler und Christian Dilling legten ihr Amt nieder. Neu gewählt und somit neu in der Vorstandschaft ist Kassenwart Maximilian Egerer und sein Stellvertreter Stefan Lautner.

Die aktuelle Vorstandschaft (Stand: 2024) in Einzelportraits sehen Sie hier.

Zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern: hier entlang