Einsatz und Übungsstatistik 2023

Das Jahr 2023 ist beendet und wir haben bilanziert.

Vorweg, es war ein sehr turbulentes Jahr mit vielen Neuerungen, vielen Änderungen und einer Menge ehrenamtlicher Zeit, die wir gemeinsam geleistet haben. Dafür einen großen Dank an ALLE Mitwirkenden.

Schauen wir uns die Bilanzen genauer an: Bei insgesamt 54 Übungen wurde 1682 Stunden geleistet. Wir konzentrierten uns 2023 auch stark darauf mit anderen Wehren zu üben, um im Einsatz besser miteinander zusammenzuarbeiten.

Die Bilanz der Einsätze zeigt, dass wir als Ortswehr weiterhin mehr und mehr gefragt sind. Wir haben erstmalig wieder seit einigen Jahren mehr als 30 Einsätze abgearbeitet und leisteten dabei 490 Stunden. Vielen Dank an ALL unsere Aktiven für Euer Engagement in diesem Jahr.

Summiert ergeben sich im Jahr 2023 sagenhafte 2172 ehrenamtlich geleistete Stunden, was ca. 6 Stunden pro Tag entspricht! –> HUT AB!

Für 2024 haben wir bereits einen Übungsplan entworfen und werden wiederholt viele Stunden für das Gemeinwohl leisten.

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag für Euch da.

Eure Feuerwehr Ranna