Feuerwehr – Nikolaus bringt Kinderaugen zum Strahlen

In diesem Jahr konnten sich die Kinder aus Ranna und Mosenberg auf eine ganz besondere Überraschung freuen: Der Nikolaus kam vors Feuerwehrgerätehaus in Ranna und verteilte persönliche Worte und ein kleines Geschenk an die Kinder. Die Kinder freuten sich über den Mann im roten Mantel sehr und machten natürlich große Augen.
Durchgeführt wurde die Aktion unter strikter Beachtung der aktuellen Coronaregeln und einem ausgearbeitetem Hygienekonzept. „Wir wollten auch während der Pandemie möglichst viele Kinderaugen zum Strahlen bringen“, so Sebastian Schwemmer. „Und haben deshalb ein Konzept für unseren Schutz erarbeitet, sodass wir trotzdem unseren jüngsten Bürgerinnen und Bürgern eine besondere Freude bereiten konnten“.
Auch der Jugendwart und stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Ranna, Jan Albersdörfer freute sich zumindest im Hintergrund beim Aufbau und bei der Erarbeitung des Hygienekonzepts helfen zu dürfen: „Solche Aktionen unterstützen wir sehr gerne, zumal wir immer wieder sehen, wie begeistert die Kinder vor unserem Feuerwehrhaus und Auto stehen. Die Feuerwehr kann mehr, als nur Feuer löschen, wir sind Freund und Helfer vor Ort. Nach der durch Corona bedingten Ruhezeit hoffen wir, über die Nikolausaktion wieder mehr Kinder für unsere ehrenamtliche Arbeit begeistern zu können.
Zum Erhalt der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wurde auf Helfer aus dem Verein und nicht aus der aktiven Wehr zurückgegriffen