Vereinsaktivität wird wieder aufgenommen

Das aktive Vereinsleben war während der vergangenen Zeit entweder per Infektionsverordnung untersagt worden, oder aufgrund der Auflagen schlicht undurchführbar gewesen.

Wir haben deshalb im Jahr 2020 das Vereinsleben pausiert und informierten unsere Mitglieder fortlaufend über den aktuellen Stand. Kurz gesagt: das Vereinsleben wurde durch den Lockdown sehr stark beeinflusst, so ersetzten wir die Vereinstermine durch Mitgliederpräsente, die vor die Haustüre gestellt wurden. Z.B. Statt Nikolausfeier wurden die Kinder per Nikolausgeschenk an der Haustüre überrascht, oder: statt der Weihnachtsfeier gab’s die Weihnachtsfeier für zuhause. Im Jahr 2021 nutzten wir die niedrigen Infektionskennzahlen und veranstalteten einen Bayerischen Abend to go für unsere Mitglieder. Außerdem veranstalteten wir das RammaDamma zur Säuberung von Ranna und Rauhenstein (mit Erfolg)

so geht es weiter

Am 31. Juli werden wir dann einen Arbeitsdienst sowie die Jahreshauptversammlung abhalten, um so das Vereinsleben weiter aufleben zu lassen.