Aufruf zum Rammadamma in und um Ranna am 17.04.

Liebe Rannicher, Freunde und Bekannte,

man hat das Gefühl, dass nach diesem langen Lockdown leider noch mehr Müll als in der Vergangenheit unachtsam und widerrechtlich entsorgt wird. Natürlich fällt z.B. mehr To-Go Geschirr an, weil die Gaststätten, Cafés etc. schon sehr lange geschlossen sind. Aber das kann natürlich keine Ausrede sein für die vielen verunreinigten Plätze, Grundstücke und Wege rund um Ranna.

Es wurde uns von aufmerksamen Mitbürgerinnen und Mitbürgern mitgeteilt, dass auf den Wegen in und um Ranna/Rauhenstein Unrat, Folien etc. entsorgt, bzw. diese durch den Wind dorthin geweht wurden. Eine traurige Vorstellung.

Wir möchten deshalb zu einem gemeinsamen

Rammadamma-Tag am Samstag, den 17. April ab 9.00 Uhr in und um Ranna

aufrufen.

Mache persönlich oder mit deiner Familie / einer Freundin / einem Freund – natürlich unter allen geltenden Infektionsschutzbedingungen und Abstandsregeln – mit, unser schönes Ranna einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Entsprechende Müllsäcke, Einmalhandschuhe, Kabelbinder und einige Greifzangen werden wir bereitstellen.

Wir wollen den Müll zwischen Magdalenenkapelle und Ranna sowie an den Straßen nach und um Rauhenstein/Wasserwerk beseitigen. Dafür benötigen wir jedoch die Hilfe und Unterstützung aller Einwohner von Ranna!

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Für alle Helfer gibt es im Anschluss ein Brotzeitpaket to go. Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen! Bitte FFP2-Maske mitbringen.

Die Vorstandschaft

Ranna, den 08.04.2021

den Zettel zum Aufruf findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert