Bäume auf Staatsstraße 2162 – Festgefahrener LKW

Augrund des starken Schneefalls waren Bäume über die Staatsstraße 2162 gekracht. Ein Baum wurde von uns, der zweite von den Kameraden der FF Auerbach beseitigt, dabei unterstützten wir uns gegenseitig bei der Verkehrsabsicherung.

Um 22.48 Uhr wurden wir zu einem weiteren umgestürzten Baum Richtung Neuhaus alamiert. Auf der Rückfahrt und durch einige Autofahrer wurden wir auf weitere Bäume aufmerksam gemacht, sodass wir in der Nacht ingesamt 6 Bäume bzw. abgebrochene Baumkronen wegräumen mussten.

Um 00:27 Uhr wurden wir dann erneut alarmiert, weil sich 3 LKWs am Anstieg Richtung Hohe Tanne festgefahren hatten. Zusammen mit den Kameraden der FF Auerbach konnten wir zwar den ersten LKW befreien, der sich im Parkett festgefahren hatte, aber die LKWs konnten aufgrund der Straßenverhältnisse nicht weiterfahren, da zu diesem Zeitpunkt immer noch kein Winterdienst auf der St2162 unterwegs war.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die St2162 bis zum Eintreffen des Winterdienstes gesperrt, weil kein durchkommen war. Gegen 2.45 Uhr machte dieser die Straße frei, sodass wir die Straßensperrung aufheben konnten.

Alarmierung Baum auf Straße – THL 1
Einsatzstart 27. Februar 2020 21:31